Insel Usedom- so schön ist Deutschland

Auf der Urlaubsinsel Usedom, die mit bezaubernden Landschaften, prachtvoller Architektur und wunderschönen Sandstränden lockt, verbrachten wir erholsame sieben Tage.

In Ahlbeck haben wir uns ein ruhiges, im Hinterhof gelegenes Apartment gemietet. Die Besitzer, ein bejahrtes Ehepaar, hielten die Einrichtung des Apartments im Stile der 80er Jahre, was uns ein Lächeln ins Gesicht trieb und für ein sofortiges Wohlgefühl sorgte. Direkt nach unserer Ankunft gingen wir zum Strand und wurden für unsere lange Anreise mit einem phantastischen Sonnenuntergang an der wohl schönsten Seebrücke an der Ostseeküste belohnt. Hier sei noch erwähnt, dass ebendiese Seebrücke 1898 erbaut wurde und in Deutschland die älteste erhaltene ihrer Art ist. Die nächsten Tage gestalteten wir sehr abwechslungsreich und wählten aus der Vielfalt der angebotenen Ausflugsziele. So verbrachten wir unsere Zeit mit einer Radtour zum Streckelsberg, einem Ausflug ins nahe gelegene Polen, mit Schlossbesichtigungen, in Europas größter Schmetterlingsfarm oder einfach nur mit langen Spaziergängen an der herrlichen Strandpromenade zwischen Ahlbeck und Heringsdorf.

Die Vielseitigkeit und Schönheit deutscher Urlaubsregionen wird oft unterschätzt, man vergißt schnell die Besonderheiten des eigenen Landes. Wir wollen das ändern und so haben wir schon weitere Reiseziele in Deutschland auf unserem Plan stehen und ich werde natürlich darüber berichten. Aber zuerst gibt es in den nächsten Tagen weitere Urlaubsbilder von unseren Erlebnissen an der Ostsee.

“Willst du immer weiter schweifen?
Sieh, das Gute liegt so nah.
Lerne nur das Glück ergreifen,
Denn das Glück ist immer da.”

Johann Wolfgang von Goethe